Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Trekstock
Sa Aug 31, 2013 11:03 pm von Esmonäe

» Ziemlich beste Freunde
Fr März 29, 2013 9:57 pm von Esmonäe

» Elyar Fox
Di März 26, 2013 3:39 am von Esmonäe

» Sami Slimani
Fr Feb 22, 2013 7:03 am von Esmonäe

» Bernhard Henne
Mi Feb 20, 2013 7:54 am von Firûsha

» Der Blutkristall
Mi Feb 20, 2013 6:22 am von Esmonäe

» House of Night ; Gezeichnet
Mi Feb 20, 2013 4:39 am von Firûsha

» Kokowääh
Mo Feb 18, 2013 5:24 am von Esmonäe

» Saphirblau ; Liebe geht durch alle Zeiten
Do Jan 31, 2013 7:38 am von Tutor


Bernhard Henne

Nach unten

Bernhard Henne

Beitrag  Firûsha am Mi Feb 20, 2013 7:54 am

Bernhard Hennen

Bernhard Hennen wurde 1966 in Krefeld geboren. Nach seinem Studium der Germanistik, Geschichte und Vorderasiatischen Altertumskunde arbeitete er zunächst als Rundfunkjournalist und Redakteur. Er verfasste zu dem im Deutschland meistverkauften Rollenspiel „Das schwarze Auge“ eine große Anzahl von Abenteuerbüchern. Seinen ersten Roman schrieb er zusammen mit Wolfgang Hohlbein.
Vor allem bekannt ist er durch seine Elefentriologie. Dazu erschien noch ein unabhängiges aber zu Gesamtgeschichte gehörendes Buch Elfenlied, sowie das Artbook Elfenwelten. 2011 startete die neue Trilogie Drachenelfen, deren Fortsetzungen 2012 und 2013 angesetzt sind.
Eine starke Freundschaft verbindet ihn mit Wolfgang Hohlbein. Genau wie dieser ist er Fan von strategischen Tabletop Simulationen, und setzt seine große Sammlung historischer Zinnfiguren-Armeen ein um die häufig in seinen Romanen vorkommenden Schlachten konzeptionell zu simulieren.

Bekannte Werke von ihm sind :
Das Jahr der Greifen, Die Elfen, Rabensturm, Drachenelfen - Die Windgängerin und Die Nacht der Schlange ,eine Umsetzung von Friedrich Dürrenmatts Roman Der Richter und sein Henker in das Fantasy-Genre .

Weitere Bücher findet ihr auf seiner offiziellen Homepage >>
http://www.bernhard-hennen.de/
avatar
Firûsha
Koryphäe
Koryphäe

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 19.02.13
Alter : 19

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten