Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Trekstock
Sa Aug 31, 2013 11:03 pm von Esmonäe

» Ziemlich beste Freunde
Fr März 29, 2013 9:57 pm von Esmonäe

» Elyar Fox
Di März 26, 2013 3:39 am von Esmonäe

» Sami Slimani
Fr Feb 22, 2013 7:03 am von Esmonäe

» Bernhard Henne
Mi Feb 20, 2013 7:54 am von Firûsha

» Der Blutkristall
Mi Feb 20, 2013 6:22 am von Esmonäe

» House of Night ; Gezeichnet
Mi Feb 20, 2013 4:39 am von Firûsha

» Kokowääh
Mo Feb 18, 2013 5:24 am von Esmonäe

» Saphirblau ; Liebe geht durch alle Zeiten
Do Jan 31, 2013 7:38 am von Tutor


Ziemlich beste Freunde

Nach unten

Ziemlich beste Freunde

Beitrag  Esmonäe am Fr März 29, 2013 9:57 pm


Ziemlich beste Freunde





Originaltitel:

Intouchables franz. für: Die Unberührbaren

Länge:[/u]
112 Minuten
Altersfreigabe:
FSK 6
Erscheinungsjahr:
2011
Produktionsland:
Frankreich

Kurzbeschreibung:

Philippe ist gelähmt und zwar vom Hals abwerts. Zwar hat er viel Geldud und viele Angestellte, doch sucht er immer noch nach einem Pfleger, der in seinem Haus wohnt und sich einzig und allein um ihn kümmert.
Driss hat Stress mit der Polizei und muss sich bei Philippe vorstellen, um Sozialstunden abzuarbeiten. Mit seinem Humor und dadurch, dass er Philippe als Mensch ansieht und auch kein Mitleid verspürt, dass ihn dazu bringen würde, Philippe viel zu vorsichtig zu behandeln, schließt Philippe ihn bald ins Herz, weil er sich bei Driss einfach normal fühlen kann. Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft.

Besonderheiten:
Der Film basiert auf einer wahren Geschichte, das ist es wohl auch, was ihn so lustig und berührend macht. Man wird mit einem so glücklichen und warmen Gefühl eingefangen und das ist es doch, was man sich von einem Film wünscht. Er lässt einen wieder daran denken, wie wunderschön das Leben sein kann. Und dass eine Behinderung und Verluste im Leben nicht aufhalten sollten und dass das Leben auch so lebenswert, lustig und schön sein kann.
Der Film war dadruch auch sehr erfolgreich und bekam viele Auszeichnungen.

Esmonäe
Koryphäe
Koryphäe

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 18.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten